In diesem Artikel finden Sie:
Mir liegen keine Nutzerdaten vor
Sie haben einen Zugang neu bestellt und noch keine Logindaten erhalten?
Wenn Sie das Bestellformular vollständig ausgefüllt, Datenschutz/AGB zugestimmt und es abgesendet haben, erhalten Sie am PC sofort eine Bestell-Anzeige, die Ihnen zeigt, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist:
Sollten Sie keine Anzeige erhalten haben, haben Sie das Fenster entweder zu schnell geschlossen, die Verbindung ist abgebrochen oder Sie haben gewissen Felder nicht ausgefüllt und die Fehlermeldung übersehen, so dass das Abschicken der Bestellung nicht geklappt hat. Rufen Sie, wenn Sie unsicher sind, einfach kurz bei uns an, wir kontrollieren, ob Ihre Bestellung eingegangen ist.
Nach dem Eingang der Bestellung, erhalten Sie von unserem System eine automatische System-E-Mail mit der Bestellbestätigung.
Kontrollieren Sie bitte Ihren E-Mail-Ordner. Dort befindet sich die Bestätigung Ihrer Registrierung von unserer E-Mail-Adresse no-reply@bi-medien.de mit dem Betreff Setzen Ihres Passwortes:
In dieser E-Mail finden Sie Ihre Bestellbestätigung und einen Link zur Festsetzung des Passwortes und der Sicherheitsfrage. Klicken Sie bitte auf den enthaltenen Link Passwort festlegen.
Sollte der Link in der E-Mail nicht funktionieren, kopieren Sie bitte den 2. unteren, sichtbaren Link direkt in die Adresszeile Ihres Browsers, z.B. bei Mozilla Firefox oder Google Chrome links oben in die lange weiße Zeile.
Sie haben keine E-Mail erhalten? Schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner!
Wenn unsere E-Mail dort einsortiert wird, werden wir von Ihrer Firewall bzw. Ihrem Spam-Filter fälschlicherweise als unsicherer Absender erkannt. Damit Sie zukünftig wichtige E-Mails wie Änderungen zu Ausschreibungen oder Aufforderungen zur Teilnahme an bestimmten Verfahren auch erhalten, fügen Sie oder Ihr Administrator bitte die Domain @bi-medien.de zu den sicheren Absendern hinzu bzw. unsere E-Mail-Adressen: service@bi-medien.de und no-reply@bi-medien.de.
Möglich ist auch, dass Sie aus Versehen beim Ausfüllen des Bestellformulars Ihre E-Mailadresse falsch eingetragen haben und die E-Mail deshalb nicht zugestellt werden konnte. Kontaktieren Sie uns einfach in diesem Fall und vergewissern Sie sich.
In der E-Mail Setzen Ihres Passwortes befindet sich ein Link zur Bestätigen Ihrer Bestellung und Festlegung des Passwortes. Klicken Sie auf den Link Passwort festlegen und legen Sie Ihr Passwort sowie eine Sicherheitsfrage fest.
Nach Öffnen des Links werden Sie aufgefordert, eine Sicherheitsfrage und ein Passwort festzulegen:
Wählen Sie eine Sicherheitsfrage, beantworten Sie diese, wiederholen Sie die Antwort und merken bzw. notieren Sie sich dieses. Dann legen Sie Ihr persönliches Passwort fest.
Wählen Sie Ihr Passwort bitte sehr sicher mit mindestens einem Groß- und Kleinbuchstaben, einer Zahl und einem Sonderzeichen wie z.B. : + - ! *, .
Sobald hinter dem Passwort ein grünes Häkchen erscheint, ist es sicher genug gewählt.
Wenn nun alle grünen Häkchen erscheinen, gehen Sie auf Absenden.
Sollte das Absenden nicht möglich sein, wurde eine Angabe nicht geleistet. Sie erhalten eine Fehlermeldung z.B. "Das Passwort entspricht nicht allen Anforderungen" und einen Tipp, was fehlt (hier fehlen Großbuchstabe und Sonderzeichen). Sie können auch an der rot markierten Zeile bzw. den roten Sternchen sehen, was nicht korrekt ist und wo die grünen Häkchen fehlen. Kontrollieren Sie bitte: Haben Sie die Sicherheitsfrage gewählt und beantwortet, wurde die Antwort wiederholt, das Passwort sicher genug gewählt und stimmt die Wiederholung des Passwortes überein?
Ist alles beantwortet und grün angehakt, gehen Sie auf "Absenden":
Sie sehen nun in der Anzeige, dass Ihr Passwort gespeichert bzw. festgelegt wurde:
Nun erhalten Sie Ihren Benutzernamen per E-Mail:
Der Benutzername ist feststehend und kann nicht geändert werden. Bitte bewahren Sie diese Bestätigungs-E-Mail daher gut auf.
Kopieren Sie den Benutzernamen am besten in das zugehörige Feld, um Schreibfehler zu vermeiden.
Als Recherchekunde gedulden Sie sich nun bitte noch ein wenig bis zur Freischaltung der Funktion "Aufträge finden", über die Sie ebenfalls per E-Mail informiert werden.
Die Nutzung des Bereichs "Meine Vergaben" und damit der Download von Unterlagen und die Abgabe von Angeboten/ Teilnahmeanträgen ist sofort möglich.
Nach dieser E-Mail können Sie alle gebuchten Funktionen nutzen und mit dem Download der Vergabeunterlagen bzw. mit der Auftragsrecherche im Bereich "Aufträge finden" beginnen (Nutzung möglich nur für Kunden eines Testzugang/Rechercheabonnements).
Gehen Sie auf www.bi-medien.de - Login Auftragnehmer und kopieren Sie den Benutzernamen am besten in das entsprechende Loginfeld und geben Sie dann Ihr persönliches Passwort an.
Ich kann mich nicht einloggen und erhalte eine Fehlermeldung
Sie haben einen bestehenden Zugang und können sich nicht einloggen?
Vielleicht liegt ein Schreibfehler vor? Gehen Sie bitte auf die www.bi-medien.de - Login Auftragnehmer und kopieren Sie aus der (von uns zugesandten) E-Mail den Benutzernamen (ehemals Nutzerkennung) in das entsprechende Feld, um Schreibfehler zu vermeiden.
Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Browser z.B. Mozilla Firefox nicht automatisch gespeicherte Nutzerdaten einträgt bzw. kontrollieren Sie die, in den Loginfeldern erscheinenden Daten auf Richtigkeit.
Je nachdem, wie Ihr PC eingestellt ist, kann es sein, dass all Ihre eingegebenen Nutzerdaten automatisch gespeichert werden und aus Ihrem PC-Speicher eine alte oder falsche Angabe gezogen wurde. Vielleicht haben Sie verschiedene Zugänge bei B_I MEDIEN und z.B. ein alter, mittlerweile falscher Benutzername wurde aus Ihrem Systemspeicher gezogen. Kontrollieren Sie den Benutzernamen auf Korrektheit und löschen Sie ggf. alte, falsche Nutzerdaten. Man kann den Benutzernamen einfach aus dem Loginfeld löschen bzw. ihn mit dem neuen überschreiben.
Über den Browser und die Einstellungen rechts oben, z.B. bei Mozilla Firefox über "Zugangsdaten und Passwörter" oder bei Google Chrome über "Einstellungen" - "Datenschutz und Sicherheit" und "Automatisches Ausfüllen" kann man einsehen, für welche Websites welche Nutzerdaten gespeichert sind und ggf. alte/falsche löschen.
Geben Sie dann Ihr, nach der Bestellung gewähltes (oder später einmal geändertes) Passwort ein. Stellen Sie sicher, dass Sie die Daten nicht vertauscht haben und die Feststelltaste nicht aktiviert ist.
Sollte Ihnen die E-Mail mit dem Benutzernamen (ehemals Nutzerkennung) nicht mehr vorliegen oder das Login immer noch nicht funktionieren, fordern Sie bitte beim Login über Zugangsdaten vergessen ein Link zur erneuten Festsetzung Ihres Passwortes an:
Um Ihr Passwort zurückzusetzen, geben Sie bitte an, ob Ihnen der Benutzername (ehemals Nutzerkennung) vorliegt, den wir Ihnen zugeteilt hatten oder nicht.
1. Wenn der Benutzername (ehemals Nutzerkennung) vorliegt und eingegeben wurde, erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Zurücksetzung des Passwortes:
Sie können nun sofort ein neues Passwort festlegen, spätestens innerhalb von 72h müssen Sie dieses tun, da ansonsten der zugemailte Link abläuft:
Sie werden nach der früher einmal gewählten Sicherheitsfrage gefragt, beantworten diese und legen Ihr neues Passwort fest:
Achten Sie bitte auf die Wahl eines recht sicheren Passworts mit Groß- und Kleinbuchstaben, Zahl und Sonderzeichen. Notieren Sie das Passwort und schicken Sie die Seite erst ab, wenn alles korrekt beantwortet wurde und grüne Häkchen erscheinen:
2. Liegt Ihnen der Benutzername (ehemals Nutzerkennung) nicht mehr vor, geben Sie die Mail-Adresse an, auf die Ihr Zugang angemeldet wurde, Ihren Firmennamen und Ihre Telefonnummer:
Erst nach Ausfüllen dieser 3 Pflichtfelder ! (Kundennummer ist keine Pflichtangabe) können Sie die Seite absenden und Ihre Nutzerdaten anfordern:
Wir schicken Ihnen eine E-Mail zu oder rufen Sie an:
Wurde eine unbekannte, nicht hinterlegte E-Mail-Adresse eingegeben, ist der Zugang nicht auf diese E-Mail-Adresse bestellt worden. Probieren Sie einfach, eine andere E-Mail-Adresse Ihrer Firma einzugeben. Kommen Sie hier nicht weiter, kontaktieren Sie uns bitte.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Zugang noch gültig ist
Bitte bedenken Sie: Bei der Bietersoftware B_I bieterassistent zum Download von Vergabeunterlagen und zur elektronischen Abgabe von Angeboten/Teilnahmeanträgen kann eine befristete Bestellung/Gültigkeit des Zugangs vorliegen.
Zudem kann es sein, dass Ihnen veraltete Daten z.B. für einen früheren Zugang zu Beschränkten Ausschreibungen vorliegen (Verfahren ohne Teilnahmewettbewerb), die nun nicht mehr gültig sind. Wer einmal selbst ein Bestellformular von B_I MEDIEN ausgefüllt und ein Passwort festgelegt hat, hat in der Regel noch Zugriff auf das Login. Wer jedoch früher einmal per E-Mail spezielle Nutzerdaten von der Vergabestelle zugeteilt bekommen hat (auch das Passwort wurde vorgegeben), benötigt einen neuen Zugang, der auch kostenfrei selbst bestellt werden kann.
Rufen Sie uns einfach an unter 0431/53592-77 oder fordern Sie die Nutzerdaten auf www.bi-medien.de rechts über Login - Auftragnehmer unter Zugangsdaten vergessen an bzw. mailen Sie uns an service@bi-medien.de. Wir informieren Sie über das weitere Vorgehen.
Ich kann kein neues Passwort festlegen, hänge fest auf der Seite der Passwortzurücksetzung
Sie haben uns angerufen, da Sie Ihre Logindaten nicht mehr wussten und Ihr Passwort zurücksetzen lassen, in dem wir für Sie eine neue Sicherheitsfrage hinterlegt haben.
Bitte erledigen Sie die Neufestsetzung Ihres Passwortes innerhalb der nächsten 24h, da der Link sonst abläuft!
Nun haben Sie eine E-Mail von No-Reply@bi-medien.de erhalten mit dem Titel "Zurücksetzen Ihres Passwortes für das B_I eVergabe-System". Klicken Sie auf den enthaltenen Link oder kopieren sie diesen in die Adresszeile Ihres Browsers. Füllen Sie nun alle Pflicht-Felder aus, die mit einem Sternchen versehen sind.
Geht es nicht weiter, hängen Sie auf dieser Seite fest und können die Seite nicht absenden (bei Mouseover unten beim Button "Absenden" erscheint ein Einfahrverboten-Schild), achten Sie auf den Hinweis, welche Angabe fehlt.
Schließen Sie bitte noch einmal dieses Fenster, diese Seite und beginnen Sie von vorne. Öffnen Sie noch einmal den Link in der E-Mail und befüllen Sie jedes Pflichtfeld.
Achten Sie darauf, ob die Mindestangaben für das Passwort erfüllt sind, so wie gefordert. Beantworten Sie die Sicherheitsfrage so, wie Sie uns die Antwort mitgeteilt und wir diese entsprechend festgelegt haben. Wählen Sie dann eine neue Sicherheitsfrage oder die gleiche nochmal. Nun können Sie die Seite absenden und die neue Frage und das neue Passwort in Ihren Unterlagen notieren.